Jungtambouren Probeweekend Weissbad 2018

Jungtambouren Probeweekend Weissbad 2018

Kurzbericht zum J+M-Lager Stadttambouren Wil

Probeweekend Jungtambouren

Vom 24. – 26. August 2018 fand das Probeweekend der Jungtambouren Wil in Weissbad AI statt. Nebst intensiver Probearbeit wurde auch auf die gesellschaftlichen Stunden viel Wert gelegt.

Am Freitag-Abend reiste eine Schar Jungtambouren Richtung Weissbad, wo wir nach einem kleinen Imbiss bereits mit der ersten Probe auf dem Böckli starteten. Dieses Warmlaufen tat allen gut und man konnte sich auf das bevorstehende Weekend einstimmen. Die frühe Nachtruhe wurde bewusst so angelegt, da ein strenger Samstag bevorstand.

Bereits um 07.30 Uhr stand das Morgenessen an. Nach dieser Stärkung ging es zu Fuss Richtung Probelokal in der Turnhalle Schwende. Am Samstagvormittag wurde der Schwerpunkt auf die Sektionsproben gelegt. Unterbrochen wurden diese Proben durch kurze Spiele in der Turnhalle. Ausgetobt und frisch gestärkt starteten wir am Nachmittag mit einem vereinsinternen Einzelwettspiel. Wir bekamen wertvolle Unterstützung von aktiven Vereinsmitgliedern, welchen wir an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön aussprechen.

Nach dem feinen Znacht, welcher von unserer Küchencrew zubereitet wurde, warteten alle gespannt auf die Resultate. Wir gratulieren den Erstplatzierten Lukas Jung und Mike Lörtscher recht herzlich.

Mit einem Lottospiel liessen wir den Abend ausklingen und legten uns später zur Ruhe. Auch der Sonntag brachte ein intensives Programm mit sich. Nach weiteren Probearbeiten reisten wir nach Appenzell für ein Platzkonzert. Da zeigten wir unser Können mit Erfolg. Im Lagerhaus wurde in der Zwischenzeit das Mittagessen vorbereitet und wir konnten uns erneut stärken. Die letzte Sequenz der Probearbeiten stand auf dem Plan. Geschafft und müde, jedoch mit wertvollen musikalischen Fortschritten, wurden wir um 16.00 Uhr von den Eltern in Empfang genommen.

Herzlichen Dank an alle, die uns an diesem Wochenende unterstützt haben.
J&M, Jungtambouren-Leiter, Stadttambouren Wil, Küchencrew, Schule Schwende, Eltern…

Hier gehts zu den Fotos

0 Comments