Vereinsreise 2016 – auf und um den Säntis

Vereinsreise 2016 – auf und um den Säntis

Am letzten Samstag, 3. September war es endlich wieder so weit, die Vereinsreise stand vor der Tür.
Die rund 25 Tambouren und Bläser trafen sich um 9.00 Uhr beim Lindenhofparkplatz in Wil. Nach einem kleinen Apéro ging es ins mit dem Car Richtung Appenzell. Das erste Ausflugsziel war der Seilpark Kronberg. Dort bewiesen unsere Musiker, dass sie einmal mehr flinke Hände und Kraft besitzen. Bei einem Schnitzelplausch zum Mittagessen tankten wir wieder Energie für den nächsten Programmpunkt. Gestärkt ging es weiter zur Schaukäserei Appenzell. Dort durften wir diverse Biere und natürlich den schmackhaften Appenzeller Käse degustieren. Mit der Bergbahn ging es auf den Säntis. Dort verbrachten wird den Abend im Berghaus „Alter Säntis“. Es gab ein leckeres Abendessen. Die Stimmung war grossartig und gemeinsam genossen wir den bombastischen Sonnenuntergang auf dem Säntis. Bei gemütlichem und lustigem Beisammensein klingten wir den Abend aus.
Am Sonntagmorgen ging das Programm auch schon wieder weiter. In der Stadt St. Gallen absolvierten wir in verschiedenen Teams eine Schnitzeljagd. Wir mussten Fragen beantwortet und verschiedene Aufgaben lösen, wie zum Beispiel ein Basketballturnier mit den eigenen Schuhen spielen oder kreative Fotos an einem bestimmten Ort knipsen. Dieser Parcour durch die Stadt hat allen viel Spass gemacht. Als Belohnung gab es zum Mittagessen eine originale St. Galler OLMA-Bratwurst. Mit dem Car führen wir anschliessend auf den „Nollen“ und genossen eine leckeres Dessert. Ein gelungener Abschluss der Vereinsreise 2016.

Im Namen des Vereines danken wir dem Vorstand herzlich für die super Organisation dieser Reise.
Es hat allen wirklich viel Spass gemacht und wir haben ein unvergessliches Wochenende zusammen erlebt.

Die Bilder findet ihr hier.

 

0 Comments