OTV-Wettspiele 2021 Lüchingen

OTV-Wettspiele 2021 Lüchingen

Die Stadttambouren Wil am Wettspiel in Lüchingen

Vom 25.-27. Juni verbrachten die Stadttambouren Wil bei sommerlichen Temperaturen schöne Tage am 24. Ostschweizer Tambouren-, Pfeifer- und Claironwettspiele in Lüchingen. Wegen der Coronasituation wurden diese nicht im normalen Rahmen durchgeführt und die Sektionswettspiele der Erwachsenen wurden abgesagt.

Erfolgreiche Jungtambouren

Unser Nachwuchs zeigte, dass sich das stundelange Üben ausgezahlt hat. Vor der Jury mussten sie trotz den heissen Temperaturen einen kühlen Kopf bewahren.

In der höchsten Stärkeklasse erreichte Mike Lörtscher im T1J (22.) eine Zweigauszeichnung. Auf weiteren Plätzen sind im T1J Laurin Cavelti (43.), David Fischer (47.), Tobias Scherrer (65.).

In der zweiten Stärkeklasse erspielten sich im T2J Nico Storchenegger (15.), Gallus Ruppanner (35.), Timo Osterwalder (35.), Laurin Murer (41.), Nico Jenni (43.), Meo Heider (43.) und Neptina Nettleon (46.) einen Zweig. Weitere Plätze ertrommelten sich Liam Schön (60.), Marco Keller (62.), Ben Meier (64.), Lean Schmid (70.), Yannick Bollhalder (72.), Mateo Schnyder (84.) und Joel Räbsamen (93.).

Bei den Jüngsten wurden weitere top Plätze erspielt, Maurice Gertsch (57.), Leon Frei (64.), Sarah Koch (66.) und Mateo Holzer (67.).

Beim Sektionswettspiel erreichten die Jungtambouren in der obersten Stärkeklasse unter der Leitung von Lukas Osterwalder den hervorragenden 7. Rang und unsere Jüngsten platzierten sich in der zweiten Stärkeklasse unter der Leitung von Leo Künzle auf dem tollen 3. Rang.

Wettspiele Aktive

Anstelle der abgesagten Sektionswettspiele wurde ein 3er-Gruppenwettspiel durchgeführt, bei welchem die Gruppen Wil-1 den 24. und Wil-2 den 28. Rang erreichten.

Einzelwettspiele Aktive

In der Höchstkategorie der Aktivtambouren (T1) erspielte sich Jan Künzle den 10. Rang und gewann einen Kranz. Tim Rüttimann erreichte den hervorragenden 22. Rang.

Neue Wettspielkategorie

In Lüchingen wurde erstmals die neue Kategorie SoloDuo Tambour/Clairon durchgeführt. In dieser treten jeweils ein Claironist und ein Tambour miteinander vor die Jury. Claudio Zehnder (Clairon) und Jan Künzle (Trommel) erreichten hierbei den tollen 4. Rang.

Hier gehts zu den Fotos

0 Comments